Equipment

Was braucht man zum Fliegen?

Die folgende Liste zeigt welche Ausrüstung notwendig ist.

  1. Quadcopter/FPV Racer
  2. Fernsteuerung
  3. FPV Brille (auch mit Display statt Brille möglich)
  4. LiPo Akkus
  5. Ladegerät für LiPo Akkus
  6. HD Kamera für tolle HD Aufnahme für YouTube (optional)

Schnupper (Pre-Starter) Ausrüstung

Dazu eignet sich am Besten ein Mini RTF (ready to fly = bereit zum Fliegen) Satz mit einer Fernbedienung. Die kleinen Dinger fliegen nicht extrem lang aber machen trotzdem tierisch Spass. Man kann sie zu Hause in den eigenen 4 Wänden fliegen und macht damit nichts kaputt. Zum Erlernen der Steuerung sind die kleinen Flitzer bestens geeignet. Da der Preis niedrig ist und die Versandkosten nicht bezahlt werden müssen, kann man hier sofort zugreifen.

Nachfolgend einige Beispiele.

SKU232164.020

SKU185969_47

Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, sollte sich den Blade Nano QX (FPV Version) zulegen. Dieser kleine Quadcopter kostet um die CHF145, fliegt aber sehr stabil und eignet sich hervorragend für Anfänger. Der Nano QX wird via DSMX gesteuert und benötigt eine Spektrum Fernsteuerung.

BLH7280_b0

Starter Ausrüstung

Die folgenden Teile habe ich selbst geflogen, werde sie fliegen oder sie haben einfach sehr gute Bewertungen und sind beliebt bei anderen Fliegern.

Quadcopter/Racer

SKU284493-112